Tiere inklusive

Die tierischen Helfer von anders – oder so

Der intensive Kontakt zu unseren Tieren ist nicht verpflichtend aber ratsam – wir möchten es jedem ans Herz legen.  Nicht nur unsere persönliche Erfahrung, auch die Wissenschaft akzeptiert es als Konsens, dass sich Mensch-Tier-Interaktionen besonders positiv auf Leib und Seele auswirken. Unsere Vierbeiner bieten dabei ganz selbstlos eine Art von Hilfe, die wir in dieser Form nicht zu leisten im Stande sind. Dazu zählen die Reduktion von Stress und Angst sowie die Förderung von Motivation und positiver Stimmung. (Quelle: Europäische Akademie für bio-soziale Gesundheit).

Übernimm eine Tier-Patenschaft mit Herz

Patenschaften sind besonders wichtig und helfen uns, die Versorgung unserer Hofbewohner langfristig sicherzustellen.

Mit einer Patenschaft unterstützt du alle Tiere auf unserem Hof. Dein auserwählter Schützling freut sich auch über individuelle Geschenke und es ermöglicht sich ein persönlicher Kontakt. Du erhälst 2mal jährlich Neuigkeiten und Fotos deines Schützlings per E-Mail. Zudem veranstalten wir Besuchstage ausschließlich für Paten, an denen du dein Patentier besuchen kannst.

Eine Patenschaft ist schon ab 10 Euro pro Monat möglich. Du kannst den Betrag monatlich überweisen oder im Voraus 1/4jährlich, 1/2jährlich oder jährlich. Dafür erhälst du eine wunderschöne Patenschaftsurkunde.

Tierpatenschaft verschenken

Du hast Interesse an einer Patenschaft oder möchtest eine Patenschaft verschenken? Unter „Unsere Schützlinge“ findest du alle Tiere mit Verlinkung zu ihrer persönlichen Seite. Schau doch einfach mal, wer dein Herz als Erstes erobert – und schreib uns eine E-Mail mit dem Betreff „Patenschaft“ an info@anders-oderso.de

Unsere Schützlinge