Arbeiten bei anders – oder so…

jobs_anders_oderso

Bei anders – oder so e.V. arbeiten

Wir bieten, -auch- in Kooperation mit ehrenamtlichen Ausbildern und Betrieben, Arbeits- und Ausbildungsstellen für Menschen mit  „besonderer“ Lebenssituation an.

 Du möchtest bei uns eine Ausbildung machen? Erfahre hier, in welchen Bereichen wir Ausbildungen anbieten und wie du bei anders – oder so einen Ausbildungsplatz erhältst.

Spannende Praktikumsplätze bei anders – oder so e.V.

Deine Aufgabe ist es, gemeinsam mit dem Vorstand Projekte zu entwickeln. Die konkrete Aufgabenstellung wird sich aus deinen Interessen und Schwerpunkten ergeben. Jeder sollte das tun, was Ihm am meisten liegt!
Aktuelle Projekte und Aufgaben:
– Marketing-Konzeptionen
– Redaktionelle Erstellung von Inhalten für unseren Internetauftritt und Informationsbroschüren
– Crowdfunding zur Finanzierung geplanter Projekte
– Betriebswirtschaftliche Prozessgestaltung und Controlling
– Veranstaltungsorganisation

Gerne beantworten wir dir jederzeit all deine Fragen rund um Praktika auf unserem Hof in Vierden. Wenn dich eine der oben genannten Aufgaben besonders anspricht, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte gib an, wie lange dein Praktikum dauern soll.

Wenn du etwas bewegen möchtest, dir Menschen & Tiere wichtig sind und du von dir sagen kannst: „Ich bin anders – oder so..:“, dann sollte es passen!

Achja.. Du hast einen Hund oder ein Baby? Kein Problem. Wir stellen uns auf dein Leben ein!

Bewerbung per Mail an: tim.kleiber@anders-oderso.de

Ehrenamt – Bei anders – oder so e.V. gibt es immer etwas zu tun! Damit tust du nicht nur Gutes für andere, sondern auch für dich!

Den Umfang deines Ehrenamtes kannst du auf deine Fähigkeiten und Kapazitäten zuschneiden und individuell mit uns vereinbaren. Dabei kannst du entscheiden, ob du ein langfristiges Ehrenamt besetzen möchtest oder ein zeitlich begrenztes. Dies kann zum Beispiel ein ganz besonderer Urlaub für dich sein, in dem du Gutes tun möchtest. Oder auch ein sinnvoller Zeitvertreib in den Schul- oder Semesterferien. Vielleicht interessiert dich bestimmtes Projekt bei anders – oder so e.V., bei dem du gerne mit anpacken möchtest.

Arbeitssicherheit und Verpflegung

Der Verein stellt – falls notwendig – selbstverständlich alle nötigen Utensilien und Sicherheitsschuhe zur Verfügung, sofern nicht vorhanden. Auch aufkommende Fahrtkosten können erstattet werden, wenn gewünscht. Du möchtest länger bleiben? Wir nehmen dich familiär auf und sorgen für Verpflegung und Schlafplatz. Du hast einen Wohn- oder Bauwagen? Auch dafür ist Platz!