Frauchen im Nähwahn

Seit Frauchen ihr Nähzimmer so gut wie fertig hat und es zudem eine Hundesperre ins Zimmer gibt (in erster Linie aufgrund von möglichen Nadel-Gefährdungen, in zweiter, weil Knöpfchen einfach JEDE Beute dort rein geschleppt hat … also auch mal n Pferdeäppel, öhem) … ja, seitdem kann man es öfters mal laut rattern hören. Und dann kommen da ganz tolle Sachen bei raus. Als erste hat Knöpfchen endlich auch mal n richtigen Pulli bekommen:

Natürlich mit den offiziellen Initialen JP – Jürgen Paul. Er liebt den Pulli! Sobald Frauchen ihn in der Hand hat, stellt er sich neben sie und hebt den Kopf anzieh-bereit nach oben. Der sieht aber auch schick aus!
Ich hab Jürgen vorm Gassi-Gehen allerdings mal wild übern Hof gejagt, so dass er unterm Trecker-Anhänger durchgeschrabbt ist … zack, musste direkt ein Flicken her:

Da meine Fleecejacke mir um Bauch viel zu weit war, hat Frauchen auch da einmal Hand angelegt. Erst musste der Klettverschluss versetzt werden, dann kam noch ein Flauschknopf dazu und passend zum Knopf ein wunderbarer, flauschiger Kragen – I love it!

Da sowas ja nie ungesehen bleibt, kam von Ninos Frauchen die Wunschäußerung zu einem Kuschelpulli für Bungee, der immer so friert und sich auch daheim gerne mal einkuscheln mag – die Jacke sei einfach zu unbequem. Nachdem Frauchen ein großartiges Stoffpaket mit super tollem Flauschstoff in Empfang genommen hat, … haben wir sie ein Wochenende kaum gesehen. Sie bastelte und werkelte und nähte einen kleinen, flauschigen Bungee-Pulli … und das kam dabei raus:

Da Kallie die Bungee-ähnlichste Körpergröße hat, musste er zu seinem Leidwesen als Trage-Tester herhalten. Auf dem Arm eingekuschelt fand er das auch gar nicht mal so schlecht:

Aber damit Laufen war ihm total komisch, also hat er sich nach zwei Schritten einfach umfallen lassen.
Da der Pulli als Paket losgehen sollte, hat Frauchen noch einen Schal für Nino dazu kreiert:

Und für Ninos Frauchen gabs noch Stulpen, damit sich auch keiner Flausch-benachteiligt fühlt:

Frauchen hat mir schon einen pinken Flausch-Pulli zugesichert. Ich bin schon sehr, sehr gespannt darauf!
 

Teilen auf Facebook oder so...