Futterneid

Beim Nachbarn ist das Gras viel grüner … sagt man so. Ich sage: in Kallies Napf ist das köstlichere Futter! Allerdings ist es ein Ding der Unmöglichkeit, an Kallies gefülltes Napf zu kommen – man findet es grundsätzlich mit ihm dran oder leer vor.
Also hab ich Herrchen belagert, der dem Fellknäuel gerad Trockenfutter gegeben hat und ihm klar gemacht: das will ich auch!

Ich gebs ja zu … Trockenfutter rühr ich in meinem Napf ja niemals an! Ich futtere sauber drumherum, falls mir da was untergeschoben werden soll. Aber Prinzip ist Prinzip: ich wollte Kallie auch mal was wegessen! Und das habe ich. So.

Ich hörte Herrchen, während ich so rumknusperte, noch zu Frauchen sagen: „Als hätte sie richtig Hunger!“ Lölölö … war ich wohl nicht überzeugend genug – Schauspielern will gelernt sein.